Nancy Holten
Die gebürtige Holländerin Nancy Holten, die seit dem 20. März 2018 Schweizer Bürgerin ist, erhitzt seit geraumer Zeit die Gemüter vieler Schweizer/innen. Leider erkennen viele nicht, dass die Diskussionen die sie ausgelöst hat, essentiell für das schweizer Politiksystem sind. Mit Ihrem Verhalten verhielt Sie sich schweizerischer, als manch ein Schweizer.
Kuhglocken, Säulirennen, Zirkustiere, Kirchglocken und Pelz sind nur einige der Dinge die Nancy Holten ein Dorn im Auge sind. Das geht zwar nicht nur ihr so, aber sie spricht es noch ein bisschen
lauter aus als die meisten. Als sie dann auch noch Ihre Kinder vegetarisch ernährte, lupfte es wohl dem Einen oder Anderen den Deckel. Mehrfach scheiterte ihr Einbürgerungsgesuch an der
Volksabstimmung der Gemeinde Gipf-Oberfrick, ohne sachlichen Grund. Die Bevölkerung hat somit ein klares Signal ausgestrahlt: "Wir sind gegen die Anderen, auch wenn wir von den Anderen
etwas lernen könnten".
Nancy Holten und mit ihr fast alle nordeuropäischen Einwanderer integrieren sich überdurchschnittlich gut in der Schweiz, sind weniger häufig kriminell, sprachgewandt und erst noch gut
ausgebildet.
Ist es wirklich unserem Niveau entsprechend einer Person das Schweizer Bürgerrecht zu verwehren, nur weil sie "nervt" und "Staub aufwirbelt"?
Nancy Holten ist weder Diktatorin noch Mehrheitsaktionärin der Schweiz, sie kann somit weder Gesetze noch die Bundesverfassungen nach eigenem Gutdünken umschreiben. Ihre Schweizer Staatsbürgerschaft wird deshalb der Schweiz nicht schaden, sondern wird die Schweiz bereichern.
Sie ist politisch aktiv, distanziert sich von Extremismus, sie möchte die Welt, oder zumindest die Schweiz, verändern und vor allem hält sie sich an geltendes Recht. Eigentlich eine absolute Musterschweizerin?
Trotzdem halten es relativ viele Menschen für nötig einer gut integrierten Person Steine in den Weg zu legen. Oder ist man sich auf dem Land einfach nicht gewohnt, das Frauen ihr Maul aufmachen?
Nach zähem Kampf erhielt auch Nancy Holten den roten Pass, der ihr, rein rechtlich betrachtet, zusteht.
Leider wirft die ganze Geschichte ein schlechtes Licht auf die hiesige Demokratie, denn Demokratie bedeutet nicht "Volksdiktatur" sondern ein komplexes System aus Gewaltentrennung, Rechtsstaat,
Wahlen/Abstimmungen, Schutz der Minderheiten etc.
Die meisten Forderungen sind gar nicht Mehrheitsfähig
Auch 2028 werden noch Kirchenglocken läuten und sogar 2048 wird es noch Menschen geben, die sich von tierischem Fleisch ernähren. Veganismus und Vegetarismus wird in 20 Jahren genauso freiwillige sein wie der Verzehr von gentechnischem Mais und Fleisch aus dem Labor. Ängste, dass sich die Schweizer Politik derart radikal verändert, dass Menschen wie Nancy Holten eine Mehrheit im Bundeshaus stellen, sind absolut unbegründet.
Aber es schadet niemandem, sich mit den Forderungen von ihr auseinander zu setzen. Selbst wenn man ihr nachher in keinem einzigen Punkt zustimmt, so hat man trotzdem seinen Horizont erweitert. Wenn man sich aber aus Prinzip gegen Fortschritt und Diskussion stellt, so wird man unsere Demokratie ins Grab tragen.
Weder Kuh- noch Kirchenglocken haben die Schweiz gross gemacht
Im Gegensatz zu anderen Ländern, siehe Deutschland, darf man in der Schweiz die Zuwanderungen offen kritisieren, ohne gleich als rechtsextrem zu gelten.
Bei Zuwanderungskritik ist es aber immer wichtig, die Faktenlage im Auge zu behalten.
Wenn ein mehrfach vorbestrafter, potenzieller Terrorist Schweizer werden will, so ist es logisch, dass er den Pass nicht bekommen sollte. Aber soll dies auch für politische Querdenker/innen
gelten?
Mit solchen Volksentscheiden muss Vorsichtig umgegangen werden, da der Imageschaden gewaltig sein kann. Während der Ausschaffung von kriminellen Ausländern und das Burkaverbot durchaus objektiven Argumenten zu Grunde liegen, so wurde Nancy Holten rein willkürlich behandelt.
Die Schweiz wurde dank dem gelebten Fortschrittsglauben gross und nicht durch die Kirche oder den Fleischkonsum.
Quellen
Facebook-Profil von Nancy Holten
NZZ - Erich Aschwanden - 25.8.16 - "Kulturkampf um Kirchen- und Kuhglocken
Aargauer Zeitung - Thomas Wehrli - 27.3.17 - "Jetzt offiziell: Nancy Holten ist Schweizerin"
Kommentar schreiben
Ch.Schläpfer (Freitag, 14 September 2018 12:33)
Eine Bereicherung für eine fortschrittliche Schweiz??Wenn jemand immer nur viel Lärm um nichts macht??Warum die meisten Schweizer Frau Holten nicht mögen.Frau Holten ist arrogant und mediengeil,mit Tierschutz hat die Dame nichts am Hut.Wie schwachsinnig muss man sein,wenn man in die Nähe einer Kirche zieht,und sich danach am Glockenklang stört!!Eine Studie der ETH hat gezeigt,das an den Kuhglocken nur Frau Holten leidet!!!
Wenn es mir in einem Land nicht passt,würde ich mir in diesem Land meine Einbürgerung nicht erzwängeln!!Frau Holtens Einbürgerung wurde in der Gemeinde Oberfrick zwei mal abgelehnt,weil man die Dame nicht mag!!In Holand ist man froh,Frau Holten los zu sein!!Lieber Kuh und Kirchenglocken,Tiere im Zirkus,als eine Frau Holten in der Schweiz!!!
Weiss Reto (Freitag, 14 September 2018 19:07)
Als Autor des Artikels möchte ich hiermit auf folgende 3 Artikel verweisen:
http://www.aw.ias.ethz.ch/forschung/glocke.html
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/der-glockenstreit-eine-eth-studie-bringt-die-kirchen-in-bedraengnis-130551261
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Mein-Gott-sind-diese-Forscher-weltfremd/story/17973179
Nach meiner Einschätzung beweisen diese Artikel, dass die Forderungen von Nancy Holten zumindest teilweise durch wissenschaftliche Studien untermauert werden können.
Das Nancy Holten Medienaufmerksamkeit sucht, lässt sich nicht abstreiten. Aber dies ist bei Personen in ihrem Berufsfeld durchaus üblich.
Freundliche Grüsse und weiterhin viel Spass beim Stöbern auf meiner Webseite.
Weiss Reto Betreiber von www.politicalprogress.ch
Ch.Schläpfer (Montag, 17 September 2018 14:02)
Vielen Dank!!
Ich habe da ein anderes Ergebnis der ETH Studie gesehen!
https://www.lid.ch/medien/mediendienst/detail/info/artikel/kuhglocken-viel-laerm-um-wenige-ergebnisse/
Ich glaube auch nicht,das es Frau Holten von Nutzen sein könnte,weder privat noch beruflich, wenn die Dame auf Twitter,Facebook,Instagram,You Tube,ihr Leben, auch ganz private Dinge an die grosse Glocke hängt!!Frau Holten träumt ja auch von einer politischen Karriere,kein Mensch würde doch eine solche Person wählen ausser Ihnen vieleicht!?
Mit freundlichen Grüssen
Christian Schläpfer
Weiss Reto (Donnerstag, 20 September 2018 16:02)
Vielen Dank für das Teilen des Artikels "Kuhglocken; Viel Lärm um weniger Ergebnisse" von Landwirtschaftlichen Informationsdienst LID.
Ich nehme diese Informationen dankend zur Kenntnis.
Dieser Artikel zeigt aber in meinen Augen klar auf, dass der entsprechende Bereich zu wenig erforscht ist und deshalb weitere Forschungsanstrengungen nötig wären.
Ob ich Frau Holten wähle würde, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
So müsste sie für den National- oder Ständerat kandidieren, damit ich sie überhaupt wählen könnte (wohnortbedingt) und sie müsste sich gegen etwa zwei Dutzend starke Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzten, die deutlich mehr politische Erfahrung mitbringen.
Ich behaupte, dass sie relativ viele Wähler mobilisieren könnte. Wir werden sehen Herr Schläpfer.
Freundliche Grüsse
Weiss Reto, Betreiber von www.politicalprogress.ch
Ch.Schläpfer (Samstag, 27 Oktober 2018 10:30)
Frau Holten wird mir immer unsymphatischer!!
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/helikopter-mutter-bringt-kampf-veganerin-auf-die-palme-164251.html
Frau Holten schmückt sich mit Titeln,da wird es mir fast schwindlig .Jetzt als Möchtegern Moderatorin am Schweizer Fernsehen.
Vor allen Titeln die sich Frau Holten gibt, kann man Möchtegern setzen!!!
Das eine so eingebildete Person,noch unterstützt wird ist mir ein Rätsel!!
Trotzdem bin ich froh,das man Frau Holten ab und zu noch einen Job gibt,ich möchte nicht das so jemand von der Sozialhilfe leben muss.
Meier (Sonntag, 28 Oktober 2018 16:26)
Schade um jedes Wort,das man über so eine schwachsinnige Person wie Frau Holten schreibt!!
Weiss Reto (Donnerstag, 01 November 2018 11:32)
Dank Ihnen Ch. Schläpfer habe ich nun tatsächlich die letzte Sendung von "Achtung Mütter" geschaut und werde wohl auch noch die weiteren drei Sendung schauen.
In meinen Augen macht aber Frau Holten einen kompetenten Eindruck, zumindest bei den in der Sendung gezeigten Themen.
Auch wenn Frau Holten keine hochqualifizierte Fachkraft ist, so ist ihre Art zu denken durchaus begrüssenswert.
und Frau Holten ist eine "Amateur-Moderatorin"... sie brüstet sich ja auch nicht mit Titeln die Sie nicht besitzt (dipl. lic. ing. doc. med. phil. ... ) sondern beschreibt ehrlich ihre gegenwärtige Tätigkeit.
Weiss Reto (Donnerstag, 01 November 2018 11:46)
Frau oder Herr Meier leider vermisse ich die Argumente in Ihrem Kommentar.
Wenn Sie Frau Holten "besiegen" wollen, so sind Argumente die klar bessere Waffe als Beleidigungen.
Wörter sind auf meiner Webseite unbegrenzt, vielleicht stossen Sie bei diesen Themen auf mehr Freude:
www.politicalprogress.ch/technik/automatisierung/
www.politicalprogress.ch/schweizer-politik/energiepolitik/atomkraft/
www.politicalprogress.ch/schweizer-politik/frauenrechte/
www.politicalprogress.ch/recht-und-wirtschaft/arbeitsrecht/
www.politicalprogress.ch/internationale-politik/usa/
www.politicalprogress.ch/politische-grundlagen/technokratie/
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Ch .Schläpfer (Sonntag, 23 Dezember 2018 10:28)
Nancy Holten,ein Armutszeugnis für eine fortschrittliche Schweiz!!Die Frau schockiert immer wieder!!Falls ich eine Petition starten könnte um den Tottsch wieder auszubürgern,würde ich es sofort tun!!Erklären Sie mir,was eine nackte Holten mit Weihnachten zu tun hat!!!!Wer so etwas unterstützt,ist selber am verblöden!!!!!
https://twitter.com/nancyholten
Hugo Mano Vieira (Mittwoch, 03 Juni 2020 22:50)
Was sagen eigentlich die schweizer über ihren channeling youtubkanal? Und die vielen gläubiger die sie unterstützen glauben jeden frass den man ihnen vorwirft...bedenklich ist es auch dass ihr nun auch eine fernsehsendung mit channeling zur verfügung steht....verblödet die menschheit?
Schläpfer Christian (Sonntag, 19 Juli 2020 12:34)
Jetzt machen Sie auch noch Werbung für die völlig schwachsinnige Holten???Mit der Verschwörungstheorie zum Coronavirus ist der Tottsch für mich absolut gestorben,die kann absolut nichts, ist nichts und wird niemals etwas werden!!!!!
Christian Schläpfer (Sonntag, 19 Juli 2020 19:38)
Aha Sie machen Werbung für die Abzockerbranche!!Was bezahlt man Ihnen dafür???
Markus Meier (Samstag, 25 Juli 2020 09:56)
Den geistigen Dünnschiss den Frau Holten in allen sozialen Medien verbreitet gibt mir auch zu denken.Aber was ich noch weniger verstehe ist,das es tatsächlich Menschen gibt,die den Sch wachsinn glauben!!!!
K.Müller (Samstag, 08 August 2020 08:24)
Ich fände es toll wenn Sie die Seite mit der Holten löschen würden!!!!Es interessiert eh niemanden was für Schwachsinn die mediengeile völlig nichtsnutzige Person verbreitet!!!Es gäbe in der Schweiz Menschen die tatsächlich etwas von Belang geleistet haben,z.B. Bruno Manser !!!!!
Marion Kuster (Mittwoch, 19 August 2020 17:17)
Ich verstehe auch nicht,das es so viele dumme Menschen gibt die den Youtube Kanal der Holten abonniert haben und den Schwachsinn glauben den die Holten erzählt!!
��Das aus dem TV bekannte Channelmedium Nancy Holten channelt div Weseneinheiten, außerirdische Lebensformen und Engel und gibt Inspirationen, was wir selber dazu beitragen können um den Übergang in eine neue Welt, möglichst sanft zu unterstützen.
��Ich bin froh,das ich in meiner Kindheit eine normale Mutter hatte,sonst hätte ich bereits im Kindergartenalter eine neue Bleibe suchen müssen!!!!
Martin Eugster (Montag, 24 August 2020 12:24)
Der Plan der Weißen Bruderschaft
Das populäre Schweizer Medium Nancy Holten hat bei einem Channeling fremde Wesen zu Corona befragt - und will so die Botschaft einer gewissen „Weißen Bruderschaft“ erhalten haben. Die Bruderschaft sagt, sie habe das Coronavirus als „Probelauf“ geschickt, damit die Menschen lernen, in unvorhersehbaren Situationen ruhig zu bleiben.
Dies habe einen guten Grund: Laut Bruderschaft werde die Menschheit bald eine neue Stufe erreichen. Dann werde sich das Bewusstsein der Menschen öffnen, was zu einem anderen „Aurafeld“ führe. Dies wiederum führe dazu, dass alle elektrischen Geräte auf der ganzen Welt nicht mehr funktionierten. Damit die Menschen hiermit klarkommen, bekommen sie jetzt den Probelauf geschenkt. Um diejenigen, die an Covid-19 sterben, müsse man sich auch keine Sorgen machen, sagt Nancy Holten - denn die hätten „sich schon vorher bereit erklärt zu gehen“.
Auf Youtube erklärt Nancy Holten, was die Weiße Bruderschaft über Corona denkt.
Auf Youtube erklärt Nancy Holten, was die Weiße Bruderschaft über Corona denkt.Foto: Youtube WAS FÜR EIN SCHWACHSINN FRAU HOLTEN LABERT!!!! BITTE LÖSCHEN SIE DIESE SEITE,FÜR DIE ABZOCKERBRANCHE MACHT MAN KEINE WERBUNG!!!
Reto Weiss (Montag, 24 August 2020 22:50)
Als Autor des Artikels musste ich feststellen, dass dieser Artikel auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch hohe Wellen schlägt.
Ich möchte deshalb folgendes festhalten:
1. - Politicalprogress distanziert sich von sämtlichen Aussagen bezüglich COVID-19, welche nicht wissenschaftlich gesichert sind. Aussagen, welche nicht wissenschaftlich gesichert sind, sondern lediglich auf Hochrechnungen oder Modellrechnungen beruhen, müssen klar als solche deklariert werden.
2. - In einem ersten Schritt wurde die direkte Verlinkung zum Instagram Account von Nancy Holten entfernt. Dies, da Nancy Holten ihren Instagrm Account nicht (mehr) für politische Zwecke verwendet, sondern für "fragwürdige Freizeitaktivitäten".
3. Aktuell sind wir vielmehr verärgert, dass die Piratenpartei Schweiz es nicht für nötig hält, Parolen für die kommenden Abstimmungen zu fassen.
Viel Spass auf meinem Blog und bleiben Sie gesund!
Beste Grüsse
Reto Weiss